Wir suchen ab dem 1. Dezember 2022 eine Assistenzkraft für Buchhaltung, Controlling und Projektabrechnung auf 450-Euro-Basis.
Für unsere Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeitsbildung und Nachbarschaft unterstützt du im Hintergrund den Vorstand sowie die Aktiven in unseren diversen Projekten.
Hierzu gehören insbesondere:
- Die Sammlung und Ablage von Belegen und Erstattungsanfragen.
- Überweisung von Rechnungen.
- Die Führung von Übersichts- und Controllingtabellen sowie die Kommunikation der Ergebnisse an dem Vorstand und die Projektleitungen.
- Die Sortierung und Übergabe von Belegen an den Steuerberater.
- Die Anmeldung von Angestellten über den Steuerberater.
- Die Erstellung von / Zuarbeit zu Abrechnungen und Finanzberichten für unsere Fördermittelgeber.
Du solltest mitbringen:
- Zuverlässigkeit und Gewissheit
- Gutes Basiswissen über Rechnungsstellung, Buchhaltung und Vereinswesen.
- Sehr gute Fähigkeiten in Officeprogrammen und Online-Kommunikations-Tools (gerne Slack / NextCloud/OnlyOffice, aber nicht zwingend)
- Spaß an der Zusammenarbeit in einem offenen, dezentralen Team.
Die Arbeit wird in enger Abstimmung mit dem Vorstand / Kassenwart, den Projektleitungen sowie unserem Steuerberater durchgeführt.
Der Umfang beträgt 30 Stunden im Monat. Die Stelle ist vorerst bis Juni 2023 befristet, kann aber ggf. verlängert werden.
Bewerbung bis 15. November 2022 an: Judith Gauss, judith.gauss@agorakoeln.de
Ich finde es interessant Jobbeschreibungen über verschiedene Berufe zu lesen. Ich habe auch eine Zeit lang in der Buchhaltung gearbeitet. Vielleicht werde ich wieder einsteigen.