Gutes Leben, Nippes, Tag des guten Lebens, Veedelstreffen
Kommentare 1

Tag des guten Lebens trifft Abendplausch – Auftakt zum TDGL 2023

Hallo Nippes! Zum 10-jährigen Jubiläum geht es für den diesjährigen Tag des guten Lebens in euer Veedel! Diesen Tag möchten wir mit euch gemeinsam planen und gestalten💫 Der Auftakt dazu findet diesmal im Rahmen des Nippeser Abendplausches am 17. Mai von 20-21:30 im Altenberger Hof statt.

Foto: Bürgerzentrum Nippes – Altenberger Hof

An diesem Abend möchten wir euch den Tag des guten Lebens und den Rahmen, in dem er an einem Sonntag im September stattfinden wird, zunächst einmal vorstellen. Wir wollen euch zeigen, was alles möglich ist, gemeinsam Ideen sammeln und Inspiration für neue Ideen und Aktionen geben. Der Tag wird lebendig durch euch und euer Engagement und wir freuen uns sehr auf alle Interessierten! 

Schau dir doch hier einmal die Rückblicke aus den letzten Jahren an und lass dich verzaubern!

Der Abendplausch ist ein Format vom Altenberger Hof, das alle zwei Wochen stattfindet. Jedes Mal wird eine Initiative eingeladen den Abend zu gestalten, sich vorzustellen oder ein Thema mitzubringen. Wir freuen uns über die herzliche Einladung zum Abendplausch und auf einen aktionsreichen Sommer in Nippes!

Weitere Infos zum TDGL 2023 findet ihr unter: www.tagdesgutenlebens.koeln
Fragen und Anmerkungen? Meldet euch bei uns unter: tagdesgutenlebens@agorakoeln.de

Herzliche Grüße,
Euer Team vom Tag des guten Lebens 2023

1 Kommentare

  1. Liebes Agora-Team,
    ich würde euch gerne ein feedback zum TdgL in Nippes geben. Erst einmal vielen Dank für Planung, Orga und Durchführung dieses schönen Tages in Nippes!
    Ich habe es sehr genossen mit Freunden durch die Straßen zu schlendern und die vielen Initiativen kennenzulernen, die in Nippes aktiv sind. Ich fand es nur wirklich sehr schade, dass die Musik aus der Konserve teilweise sooo laut war, dass man sich auch in einiger Entfernung nicht mehr ohne Anschreien unterhalten konnte.
    Meine Erwartung an den TdgL war es auch, dass man einmal hören kann wie leise eine Stadt ist, wenn keine Autos mehr fahren. Wie es ist, seine eigenen Schritte beim Gehen wieder hören zu können. Das fände ich viel eindrucksvoller und lebenswerter als ein Viertel, in dem man nicht mehr von Autos sondern von Musikkonserven beschallt wird.

Schreibe einen Kommentar